Sie sind hier: News
Bitte wählen Sie:
News
    Startseite

    Richtfest für neue Schwimmhalle

    Fertigstellung soll 2018 erfolgen

    Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Freibadwetter wurde am Donnerstag, dem 18. Mai, auf der Baustelle in der Ludwigshafener Straße, gemeinsam mit Planern und Bauarbeitern aller Gewerke das Richtfest für die neue Schwimmhalle gefeiert. OB Peter Kuras und die Dezernentin für Stadtentwicklung und Umwelt, Christiane Schlonski, konnten beim Termin vor Ort über den gegenwärtigen Stand der Bauarbeiten informieren und begrüßten dazu u. a. auch Staatssekretärin Zieschang aus Magdeburg, Vertreter des Landesverwaltungsamtes und weiterer Behörden sowie  Landtagsabgeordnete, Stadträte und weitere Gäste.

    Auf der vor ca. einem Jahr eingerichteten Baustelle ist der Rohbau nun gut sichtbar. Die Arbeiten zur Herstellung des Erdgeschosses sind weitgehend abgeschlossen, erste Fensterelemente werden bereits installiert und die haustechnischen Gewerke haben ihre Arbeit aufgenommen. In  Kürze beginnen z. B. die Dachdeckerarbeiten und der Einbau des Edelstahlbeckens. In einem Jahr soll Eröffnung sein.

    Rede des Oberbürgermeisters:  [48 kB]
     


    Meldung vom 18.05.2017

    Zurück zur Newsliste

     Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
    Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang